Zimtweckerl

250 g Weizenvollkornmehl (10)
1 TL Backpulver
Salz
1 TL Zimt
1 EL Honig (1)
150 g Magertopfen (2,5)
1 Ei (2)
evtl. etwas Milch

So wirds gemacht:

Alle trockenen Zutaten mischen. Den Rest dazu geben und mit der Hand zu einem Teig verkneten. Ist die Masse zu trocken, hilft ein bisschen Milch.
Teig 30 Min quellen lassen.

Ergibt ca. 10 Weckerl, die mit Milch bestreichen und bei 200°C etwa 20 Min backen.
Wenn man sie nach dem bestreichen von allen Seiten außer unten noch in Kristallzucker wälzt, wirds noch knuspriger und "guuuuter".


Nächstes Mal gebe ich mehr Honig dazu, vll. auch den Rest vom Topfen (wären dann 250g)

Dein Status

Du könntest dich auch mal wieder einloggen!

Beobachter

Vogelfrei...

Suche

Zuletzt geändert

Den persönlichen Konflikt...
Den persönlichen Konflikt bei fixen Dienstzeiten zwischen...
PeZwo - 3. Feb, 14:07
Chor
Krabbelkäfer hat mich gerade an schöne Stunden im Chor...
mandarine - 3. Feb, 13:12
Uneins
Der einzige wirkliche Nachteil an meinem Job ist der...
mandarine - 28. Jan, 14:07
Wohl nur gezerrt
Nachdem ich es heute noch einmal geschafft habe, also...
mandarine - 19. Jan, 23:03
Kaputte Füße
Wieso hört und liest und auch sieht man überall Menschen...
mandarine - 18. Jan, 19:27

Es war einmal...

Januar 2007
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 3 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
12
15
17
19
20
22
23
27
29
31
 
 
 
 
 

Status

Online seit 7434 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:08

Credits


Adventsgeschichten
aufgefallen
geklaute Weisheiten
gel(i)ebtes Chaos
Ich mach das!
Kochnische
Listiges
Maschenprobe
Matrix
Star Wars
Urlaubskiste
Wien ist anders
Wutecke
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren