Der 3. Streich

Frühmorgens aus dem Bett. Theoretisch....

Fotos machen, ausdrucken. 5 vor 12 bei der heimatlichen Bank vorbeischneien, die wollen noch was von mir wissen. Die Mittagspause der Dame geht drauf... nunja, was soll ich tun..
Fotos bei den Eltern vorbei schießen, dann wieder nach Wien.

Schlüsselübergabe. Dann direkt alles in der Wohnung fotografieren, das erste Mal den eigenen Thron benutzen ;o) und wegen der Kälte schnell arbeiten. Wandflächen vermessen und penibel genau notieren.

Grooooßes Möbelgeschäft (3 in einem) aufsuchen, dort die vorhandenen Möbel suchen, schauen was sie neu kosten - man will ja auch wissen, was die Dinger wert sind, die man zu verkaufen gedenkt. Gleich fotografieren, wenn ich die Ablöse von meinem dzt. Vermieter zurückverlange, dann brauchts auch Beweismittel...

Was essen, dann kurzer Zwischenstopp in zwei Schuhgeschäften. Hey, es ist Ausverkauf und ich brauche gute (...) Stiefel! Hab auch direkt was gefunden, schweineteuer und nur in einer anderen Filiale erhältlich. Morgen..

Dann zum Heimwerkermarkt (dem anderen), dort Farben beratschlagt und gekauft.
Waschbecken - die ersten 3 im Regal hatten alle Keramikfehler, also musste es das vierte sein. Der Verkäufer war erschüttert und nicht gerade motiviert, so hatte mein Lieber schlussendlich selber eine schmutzige Jacke (dort ists ja ärger als bei Hempels unterm Bett!).
Weiteres Ausmalzeug gekauft, eine feine Armatur fürs Bad, eine Duschstange. Vorhang und Brause kommen erst, wenn ich was Passendes finde. Aber das Duschzeug von den Vormietern benutze ich sicher nicht weiter *ekel*.

Nun, insgesamt sind es 300 Euro geworden (schon miteingerechnet, was noch gekauft wird) und ich finde das nichtmal schlimm.

Eben was essen gefahren, dann das Zeug in die stockdunkle Wohnung gebracht. Direkt einen guten Eindruck beim Nachbarn unterhalb hinterlassen - in der leerstehenden Wohnung ein schweres DIng fallen lassen, abends. O:-)

--------

Das war es bis jetzt - und meine Chefin wünschte mir einen ruhigen Urlaub :o)

Dein Status

Du könntest dich auch mal wieder einloggen!

Beobachter

Vogelfrei...

Suche

Zuletzt geändert

Den persönlichen Konflikt...
Den persönlichen Konflikt bei fixen Dienstzeiten zwischen...
PeZwo - 3. Feb, 14:07
Chor
Krabbelkäfer hat mich gerade an schöne Stunden im Chor...
mandarine - 3. Feb, 13:12
Uneins
Der einzige wirkliche Nachteil an meinem Job ist der...
mandarine - 28. Jan, 14:07
Wohl nur gezerrt
Nachdem ich es heute noch einmal geschafft habe, also...
mandarine - 19. Jan, 23:03
Kaputte Füße
Wieso hört und liest und auch sieht man überall Menschen...
mandarine - 18. Jan, 19:27

Es war einmal...

Dezember 2007
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 5 
12
14
19
20
21
22
23
24
25
27
30
31
 
 
 
 
 
 
 

Status

Online seit 7435 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:08

Credits


Adventsgeschichten
aufgefallen
geklaute Weisheiten
gel(i)ebtes Chaos
Ich mach das!
Kochnische
Listiges
Maschenprobe
Matrix
Star Wars
Urlaubskiste
Wien ist anders
Wutecke
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren