Was machen wir heute?
Nichts?
Wirklich?
Ja, bin sehr dafür.
Okay. Was machen wir dann morgen?
Nichts!
Okay.
Morgen krieg ich endlich den Türrahmen bei der Küchentür (bzw. dem Durchgang ohne Tür), dann schaut es hier auch ohne Aufräumen gleich ein wenig wohnlicher aus. Bis dahin dröhne ich die beiden Girlies mit Nirvana auf MTV zu ;-).
mandarine - 8. Apr, 23:36 - abgestellt in
gel(i)ebtes Chaos
Kann man "Pubertät" irgendwo ausschalten? Off-Knopf, beenden, herunterfahren...?
Die Woche lässt mich an manchen seltenen Stellen irgendwie älter erscheinen, als ich mich fühle. (Du mit deinen 18 brauchst dich nicht aufregen. - Ich bin nicht 18, schon lang genug nicht mehr....) Merkt man im Kiga nicht so, dass man eigentlich permanent Verantwortung hat. (Verantwortung? Kann man das essen?) Doch nun sehr wohl. Oder es liegt einfach nur daran, dass ich privat eigentlich doch nur Verantwortung für mich selber trage, nicht für zwei andere Leute auch noch.... Ist ein ziemlich großer Unterschied, ob man berufllich auf andere aufpasst oder ob man dann auch bis früh morgens beschäftigt ist.
Nicht, dass sie es bräuchten, dass ich permanent den Wachhund spiele, keineswegs. Für ihr offizielles Alter ticken die beiden Mädels absolut um 4 bis 5 Jahre und teilweise noch erheblich mehr voraus. Aber im Endeffekt geht man dann ja doch nicht vier Stunden früher ins Bett, schon gar nicht, wenn man wie ich selber ein Nachtmensch ist.
Trotzdem merke ich nach ein paar Tagen ganz deutlich, dass ich ziemlich hinüber und es langsam leid bin, immer und überall Rechenschaft für irgendwas ablegen zu müssen.
Und das muss ich mehr denn je, denn V + J sind aus dem selben Holz geschnitzt wie ich.
Was sie aber nicht vor der Pubertät schützt - also, kann man das abdrehen...?
mandarine - 8. Apr, 00:39 - abgestellt in
Matrix