Nachfüllpackung?

Gewisse Dinge kaufe ich nur, wenn es eine Nachfüllpackung gibt. V.a. dann, wenn der Nachfüller dann doch deutlich billiger ist, treffe ich auch ab und an die Entscheidung zwischen zwei Produkten auf diese Wiese.

Dann kommt man wenige Wochen später wieder in den Drogeriemarkt des Vertrauens - und? "Nachfüller? Da gibts keinen, den hat es noch nie gegeben."

Komisch nur, dass es sogar auf der Verpackung der Originalflasche groß drauf steht. Diese Nachfüllpackungen standen damals (als wäre es ewig her...) auch direkt daneben...
Wolfgang Uhr - 1. Jan, 12:59

Du hast das Problem weil du die Denke nicht verstehst dahinter ...

Wenn Orignalgefäß und Nachfüllpackung nebeneinander im Regal stehen und wenn es sogar auf der Orignalverpackung drauf steht, dann ist das eine Werbeaktion. Irgend ein Werbebetrieb hat eine solche Vermaktung vorgeschlagen und die werden bezahlt relativ zur Umsatzsteigerung durch diese Maßnahme.

Das bedeutet: Für die dahinter stehenden Verantwortlichen kommt es darauf an, ob du Original und Nachfüllpackung gleichzeitig kaufst. Dann macht der Betrieb an der Stelle und während der laufenden Werbeaktion mehr Umsatz und die Verursacher verdienen. Wenn du jetzt die Orignalpackung kaufst und in zwei Monaten die Nachfüllpackung kaufen willst, dann "hat da von denen keiner was von".

Bei Kleinbetrieben - zum Beispiel einer Apotheke - kann man nachbestellen eine Drogerie in einem größeren Verbund hat da kaum bis keine Möglichkeiten und das selbst dann, wenn ein anderer Laden der gleichen Kette noch was bekommt.

Ich hatte mal in einer Ladenkette Frühstücksbrettchen gekauft. Da nur drei vorhanden waren, habe ich die erst mal mitgenommen. Es wurde nie wieder nachgeliefert und so hatte ich ggf. gemischt nutzen müssen. Vor kurzem war ich unterwegs und bin von unterwegs aus ein einem anderen Laden der gleichen Kette gewesen. Und die hatten die Brettchen noch da liegen. Da konnte ich dann spontan komplettieren.

mandarine - 1. Jan, 19:55

Das zu wissen allein änderts ja nicht - zumindest nicht bei Produkten, die mir unbekannt sind (und die anderen kaufe ich ohnehin nur in Angebotszeiten)... Ich werd doch nicht gleich zwei Packungen kaufen, wenn ich nicht weiß, ob das Zeug überhaupt was taugt... ;-)

Glückwunsch zu den Brettchen, sowas kenn ich auch!

Dein Status

Du könntest dich auch mal wieder einloggen!

Beobachter

Vogelfrei...

Suche

Zuletzt geändert

Den persönlichen Konflikt...
Den persönlichen Konflikt bei fixen Dienstzeiten zwischen...
PeZwo - 3. Feb, 14:07
Chor
Krabbelkäfer hat mich gerade an schöne Stunden im Chor...
mandarine - 3. Feb, 13:12
Uneins
Der einzige wirkliche Nachteil an meinem Job ist der...
mandarine - 28. Jan, 14:07
Wohl nur gezerrt
Nachdem ich es heute noch einmal geschafft habe, also...
mandarine - 19. Jan, 23:03
Kaputte Füße
Wieso hört und liest und auch sieht man überall Menschen...
mandarine - 18. Jan, 19:27

Es war einmal...

August 2007
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 1 
 2 
 3 
 6 
 8 
 9 
10
17
19
20
22
23
24
29
30
31
 
 
 

Status

Online seit 7442 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:08

Credits


Adventsgeschichten
aufgefallen
geklaute Weisheiten
gel(i)ebtes Chaos
Ich mach das!
Kochnische
Listiges
Maschenprobe
Matrix
Star Wars
Urlaubskiste
Wien ist anders
Wutecke
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren