Samstag, 8. Oktober 2005

Die Lösung!

Ich hab sie gefunden, die Lösung für mein Heizungsproblem (hier)





via Nicole

Oktober

Es ist immer wieder so herrlich, mich um das Geburtstagsgeschenk für meine Mutter umsehen zu dürfen kümmern zu müssen. Zwei Männer abwechselnd am Telefon, die genau gar nix Bestimmtes wissen und denen doch nix recht ist, das mir so in den Sinn käme.

Nun gibts Tasse, Tee (und Filter), Billett, Gutscheine von zwei Geschäften, in denen sie kauft und einen netten Händedruck. Ob die Männer wenigstens die Blumen organisieren können, wird sich zeigen....

(Anm.: Ich hasse es, ein Geschenk für sie zu suchen. Sie hat alles, was sie will, sie will nix, was sie nicht braucht, alles mit länger als 4 Stunden das Haus verlassen kann man vergessen und überhaupt.)

Thema gegessen.


Seit gestern Strohwitwe und gleich eine lange Shoppingtour gemacht... ;)

Mittwoch, 5. Oktober 2005

Polizeiinspektion

"Beim Zurückschieben bin ich an Ihre Beifahrertür angefahren. Es tut mir leid. Mein Name: xx Meine Nummer: xx Bitte melden Sie sich! Danke"

Wenn ich nicht wüsste, dass es an der Stelle stockdunkel und mein Auto dunkelgrau ist,
wenn ich das andere Auto und seine Größe nicht kennen würde,
wenn ich die Frau hinterm Steuer nicht so gut persönlich kennen würde und
wenn dann dreimal keiner am Telefon abhebt,

dann wäre ich jetzt in der nächstgelegenen Polizeiinspektion (nein, nicht 1, das heißt jetzt so bei uns!).

Aber es ist das alles nicht, morgen gibts ihre Schadensmeldung und dann sehen wir weiter. Tür halt mehrmals eingedrückt und zerkratzt, an der Unterkante ist auch der Lack deutlich ab. Ja mei...

Ist mir alles mehrfach lieber, als von sich langweilenden Hauptschülern das Auto rundum oder in Etappen zerkratzt zu bekommen (gefährliche Gegend, wo mein Auto tagsüber steht... *seufz*) - denn da bleib ich auf dem Schaden und Ärger selber sitzen.... So werden wir die Sache nächste Woche nach der Chorprobe bei einem Glas Sturm weiter besprechen...

(und als wäre es Fügung: Ich hab ihre Nummer sowieso gebraucht, weil da mit einer Rechnung was nicht ganz i.O. war... )

Montag, 3. Oktober 2005

vorbei

Fertig und nieder gekämpft hab ich mich. Ärger in großen Massen gleich am frühen Morgen, Arbeitseinsatz fürs Cousinchen am Abend und dazwischen ein stressiger Tag. Ich verfluche alles und jeden, der die das mit meiner Heizung zu tun hat.

Augen zu und vergessen :(

*heul*

Samstag, 1. Oktober 2005

Herr Professor!

"Auf Wiederschau`n, Herr Professor!"

Ruckartig dreht er sich zur Seite und macht den eben begonnen halben Schritt wieder in die entgegengesetzte Richtung, zurück. Mit seinem spitzbubischen Lächeln - wie eh und je - und einer das Nichtorientieren ausdrückenden Geste meint er entschuldigend, aber ohne einen Moment des Zögerns, direkt in meine Richtung "Oh, ich weiß im Moment nicht....."

"Keine Sorge, unsere gemeinsame Zeit ist schon 7 Jahre her, da kann ich das Nichterinnern verzeihen." - "Aber Sie scheinen sich noch zu erinnern, hoffentlich nur gute Erinnerungen." - "Natürlich, nur die besten Schwänke des Größten, Schönsten und Besten sind in meinem Gedächtnis. Einen schönen Abend noch und Grüße an die Frau Professor!" (...)

Und schon nähert er sich weiter seiner wenige Schritte voraus gegangenen Familie, der Herr Professor, den ich zwei Jahre in Geografie hatte, vielleicht kurz grübelnd, vielleicht seine Frau grüßend, die ich immer nur schnell in ihre Klassen huschend auf dem Gang sah, vielleicht auch schon mit seinen Gedanken wieder in einer ganz anderen Welt.

Aber es war auf jeden Fall eine schöne Abwechslung, nette, lustige und auch so manch lehrreiche Momente schießen mir seitdem immer wieder in den Kopf. Es waren doch auch schöne Momente dabei - auch wenn ich die Schulzeit nicht, wie von vielen prognostiziert, zurück sehne.

Schöne Grüße in das Haus auf dem Berg unweit der Wiener Stadtgrenze! Vielleicht sieht man sich mal wieder, Herr Professor....

Freitag, 30. September 2005

Heizungsinstallateuer gesucht!

Kennt jemand einen wirklich engagierten Installateuer im Westen Wiens bzw. im Raum Neulengbach/Pressbaum/Tulln....? Er sollte sich mit Heizungsanlagen der Fa. Fröling auskennen (genauer Aufbau)......... und nicht davor zurück schrecken, dass die elektr. Komponente von einer anderen Firma montiert wurde (Doofkopp, der auf diese Idee kam, ich hasse dich dafür!!!)

Bitte, bitte, bitte.... ich bin echt am Verzweifeln mit der Anlage *heul*
Ich geb die Hoffnung nicht auf, dass sich irgendwer an einen kompetenten Herren (oder eine Frau!) erinnert....


(Um das vll. mal deutlicher auszusprechen, die Anlage steht schon. Aber irgendwie ist in der Elektronik ein Murks, den ich als Laie nicht zu kitten vermag. Und der, der die Sache installiert hat, kommt aus Sicherheitsgründen nicht mehr ins Haus - ich könnte nicht für sein weiteres Leben garantieren, wenn ich ihm begegne. Daher bin ich SEHR ERNSTHAFT daran interessiert, möglichst rasch einen engagierten und fachkundigen Menschen zu finden, der sich der Sache annimmt und mir meine Gesundheit durch warme Heizkörper sichert!)

Dein Status

Du könntest dich auch mal wieder einloggen!

Beobachter

Vogelfrei...

Suche

Zuletzt geändert

Den persönlichen Konflikt...
Den persönlichen Konflikt bei fixen Dienstzeiten zwischen...
PeZwo - 3. Feb, 14:07
Chor
Krabbelkäfer hat mich gerade an schöne Stunden im Chor...
mandarine - 3. Feb, 13:12
Uneins
Der einzige wirkliche Nachteil an meinem Job ist der...
mandarine - 28. Jan, 14:07
Wohl nur gezerrt
Nachdem ich es heute noch einmal geschafft habe, also...
mandarine - 19. Jan, 23:03
Kaputte Füße
Wieso hört und liest und auch sieht man überall Menschen...
mandarine - 18. Jan, 19:27

Es war einmal...

August 2025
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
 
 
 

Status

Online seit 7913 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:08

Credits


Adventsgeschichten
aufgefallen
geklaute Weisheiten
gel(i)ebtes Chaos
Ich mach das!
Kochnische
Listiges
Maschenprobe
Matrix
Star Wars
Urlaubskiste
Wien ist anders
Wutecke
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren