Verschlafen? Oder doch nicht?

Öhm, ab wann beginnt das Alter, wo man sich mal eben kurz ins Bett legt und 2 Stunden später völlig überzeugt von dem Gedanken, die ganze Nacht durchgeschlafen zu haben, aufwacht?

Ich musste eben auf 4 Uhren mit Tagesanzeige schauen und jemanden fragen, bevor ich sicher war, dass nach 2 Stunden noch nicht der Donnerstag gekommen war und ich nicht verschlafen habe.... Im Bad war ich schon, bin jetzt frischgeduscht und könnte losfahren zur Arbeit^^

Weia, ich werd alt - und ich bin zu überarbeitet....
kdany - 1. Sep, 22:56

wenn du dich um 20:00 hinlegst und zwei stunden später aufwachst, bist du fit!!!
ob das was mit dem alter zu tun hat? hey du, was soll denn ich dann sagen ;)

mandarine - 1. Sep, 23:08

Das Problem ist ja, dass ich nicht fit bin.... Erhole mich viel zu schnell - 2 Stunden für 14 Tage Schwerarbeit im Nachhinein, dann fühle ich mich weitere 2 Stunden erholt und könnte Bäume ausreißen..... und von einem Schlag auf den anderen isses wieder ähnlich bescheiden wie immer.... Wenn ich mich so schnell "erholt" habe ist das immer ein sicheres Zeichen dafür, dass ich demnächst mal wieder einklappe, weil sich mein Körper gegen den Raubbau wehrt.. :-(

(für ne Nacht brauchts schon 2x2 Stunden ;-))

Und du? Mit dem Alter kommt auch das Wissen um den Umgang mit dem eigenen Körper, also.. ;-)
0111000001100110 - 1. Sep, 23:08

du machst mir freude. ich sitze schon zum zweiten mal im büro und versuche ein problem zu lösen. hoffentlcih ist nicht bald donnerstag ;-)

mandarine - 1. Sep, 23:14

Zum zweiten Mal? Das is ja wie bei mir, nur dass meine zweite Arbeitsphase immer am Küchentisch stattfindet (und unbezahlt bleibt, was diese netten schmutzigen Papierfetzen betrifft)... o:-)

Freut mich, dass ich dir Freude mache *lach*. Irgendwie freut mich der Satz an sich grade echt, bin wohl doch ein gefühlsverwirrtes Weib hihi.

Gutes Gelingen bei der Problemlösung!
0111000001100110 - 1. Sep, 23:28

danke fürs gute gelingen. kann ich sehr gut gebrauchen. habe noch keinen plan an was es liegen könnte.

dir wünsch ich eine zweite guet nacht ;-)
mandarine - 1. Sep, 23:35

Dank dir, werde das Vorhaben "Nacht ohne Verwirrungen" gleich einleiten sprich mich wieder aufs Ohr hauen... :)
0111000001100110 - 1. Sep, 23:38

schade, hätte gerne noch ein bisschen geplaudert :-)
mandarine - 1. Sep, 23:48

Ein klitzekleinwenig bin ich noch da, hab da noch ein mail zu beantworten ;-).

Das mit den Arbeitszeiten scheint bei dir ja irgendwie besser zu laufen, zumindest wirkst du nicht so unentspannt wie ich^^. Aber bin seit 4 auf, meine Augen weigern sich auch schon ziiiemlich... Ich werd mir noch mein Joghurt-Ribisel-Eis reinziehen glaub ich - und dir dabei zuschauen, wie du das unbekannte Problem löst ;-)
0111000001100110 - 1. Sep, 23:57

schön zu hören, dass ich nicht so alleine bin in der grossen weiten nacht.

naja, auf meinem job sind solche arbeitszeiten üblich. dafür kann ich mir sonst genügend freiheiten und freizeiten rausnehmen. ist daher nicht so schlimm. und in genau diesen zeiten, wird gesehen, dass es ohne mich nicht geht. :-)
mandarine - 2. Sep, 00:08

Nagut, wenn du dir die Zeit wieder zurück holen kannst, wenn sie dir was nützt, dann gehts ja. Aber es soll ja auchso Stellen geben, wo man dann netterweise die Stunden mal vorgeschrieben bekommt ohne gefragt zu werden...

Die große weite Nacht hat hier wieder klare Luft gebracht und die werde ich mir jetzt holen. Deshalb wünsch ich dir jetzt endgültig eine gute Nacht - erst zum Arbeiten, dann zum Schlafen :-). Bis morgen! (und irgendwann werd ich mir auc hdie Mühe machen, dieses Antwortfenster wieder auf eine normale Größe zu bekommen... *seufz*)
0111000001100110 - 2. Sep, 00:52

das mit dem antwortfenster habe ich mir noch schnell angeguckt. grundsätzlich müsste das im Kommentarformular (Comment.edit) Skin definiert sein. So wies bei Dir aussieht ist dies auch richtig definiert. das einzige was du probieren kannst, ist in dem codeteil: comment.content part="text" as="editor" cols="31" rows="10" class="formText"
den wert cols="31" mal auf 100 zu setzen und schauen was passiert. cols steht für die breite und rows für die höhe des textfeldes. so müsste es eigentlich html technisch funktionieren. aber bei twoday ist alles ein bisschen anders.
mandarine - 2. Sep, 22:40

Du bist ein Schatz - danke! :-))

(ganz ehrlich: Ich war bisher einfach zu faul - so leicht wie das war, hätt ichs auch finden müssen ;-))
0111000001100110 - 2. Sep, 23:14

ist gerngeschehen.

war doch ne sache von ein paar minuten. und nachts, ja nachts, da codiert es sich eh besser. ist jetzt auch für mich angenehmer um zu antworten ;-)
mandarine - 2. Sep, 23:24

Wahre Nachtschattengewächse laufen erst zu später Stunde zur Hochform an - in dem Punkt spreche ich echt aus Erfahrung ;-).

Zu dumm nur, dass ich morgen schon wieder Frühdienst habe und daher um eine Zeit aufstehen muss, zu der ich nach meinem natürlichen Rhythmus erst ins Bett gehen würde...

(und damit wäre die Zahl 13 vor den Kommentaren auch wieder weg ;-))
0111000001100110 - 2. Sep, 23:57

so, noch einen eintrag und dann gehts ab ins bett.
schlaf gut.

Dein Status

Du könntest dich auch mal wieder einloggen!

Beobachter

Vogelfrei...

Suche

Zuletzt geändert

Den persönlichen Konflikt...
Den persönlichen Konflikt bei fixen Dienstzeiten zwischen...
PeZwo - 3. Feb, 14:07
Chor
Krabbelkäfer hat mich gerade an schöne Stunden im Chor...
mandarine - 3. Feb, 13:12
Uneins
Der einzige wirkliche Nachteil an meinem Job ist der...
mandarine - 28. Jan, 14:07
Wohl nur gezerrt
Nachdem ich es heute noch einmal geschafft habe, also...
mandarine - 19. Jan, 23:03
Kaputte Füße
Wieso hört und liest und auch sieht man überall Menschen...
mandarine - 18. Jan, 19:27

Es war einmal...

September 2004
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
21
 
 
 
 

Status

Online seit 7465 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:08

Credits


Adventsgeschichten
aufgefallen
geklaute Weisheiten
gel(i)ebtes Chaos
Ich mach das!
Kochnische
Listiges
Maschenprobe
Matrix
Star Wars
Urlaubskiste
Wien ist anders
Wutecke
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren