Rotauge

Meine Augen brennen.... weil im Stadthallenbad immer SOOO viel Chlor im Wasser ist. Mir erscheint es jedesmal deutlich mehr als in anderen Schwimmbädern - und das kommt bei empfindlichen Augen gar nicht gut.

Aber wir sind geschwommen, bis dir Taucher kamen. Für`s erste Mal schwimmen seit..naja, fast vorletztem Sommer (der letzte war ja völlig unbrauchbar in Kombination mit meiner freien Zeit..).. wars echt gut! :)
andoya - 10. Mär, 17:33

Rot Auge

Hallo Mandarine

Das mit den roten Augen stimmt so nicht ganz. Meistens hat das Badewasser nicht zu viel Chlorgehalt. Es hat aber sicher zuviel Chloramine im Badewasser.
Die Chloramine entstehen durch die Verbindung von Chlor, Schweiss, Speichel und Urin.
Mit einer grösseren Frischwasserzugabe ins Badewasser könnte das Problem beseitigt werden. Wenn das Bad allerdings sehr gut frequentiert wird, kann das ganz schön ins Geld gehen (durchschnittlich verbraucht jeder Badegast ca. 60 l Frischwasser)
Eine andere Möglichkeit ist, dass Badewasser z.B. mit Ozon zu behandeln. Ozon kann das Chloramin aufspalten und es verschwindet so wieder. Das ist allerdings auch eine teuere Angelegenheit (Anlagekosten hoch).
Du fragst Dich vielleicht woher ich das alles weis? Nun, ich verkaufe genau diese Badewasseraufbereitungsanlagen seit über 15 Jahren.

Ich hoffe, dass zukünftig in Deinem Bad soviel Frischwasser ins Badewasser kommt, dass Du keine roten Augen mehr bekommst. Oder ziehe Dir einfach eine Brille an.

Ein Tipp: Gehe Morgens früh zum Schwimmen, dann sind die Chloramine im Badewasser meistens noch nicht vorhanden.

Gruss Andoya

mandarine - 10. Mär, 17:38

Danke für die Info!

Schwimmbrille geht leider nicht wirklich - dann seh ich zu wenig weit, um rechtzeitig anderen Schwimmern ausweichen zu können.. *lach*
Das Wasser wirkt eigentlich sehr sauber.. (aber das tut es wohl üerall, wo nicht massig Kinder sind..) dafür ist der Geruch nach Chlor schon beim Betreten (was heißt, schon 10m vor dem Eingang des Foyers..) seeeeeehr extrem.
Naja, beheben werde ich es wohl so oder so nicht können.

Gruß zurück!

Dein Status

Du könntest dich auch mal wieder einloggen!

Beobachter

Vogelfrei...

Suche

Zuletzt geändert

Den persönlichen Konflikt...
Den persönlichen Konflikt bei fixen Dienstzeiten zwischen...
PeZwo - 3. Feb, 14:07
Chor
Krabbelkäfer hat mich gerade an schöne Stunden im Chor...
mandarine - 3. Feb, 13:12
Uneins
Der einzige wirkliche Nachteil an meinem Job ist der...
mandarine - 28. Jan, 14:07
Wohl nur gezerrt
Nachdem ich es heute noch einmal geschafft habe, also...
mandarine - 19. Jan, 23:03
Kaputte Füße
Wieso hört und liest und auch sieht man überall Menschen...
mandarine - 18. Jan, 19:27

Es war einmal...

Februar 2007
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 1 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
13
14
15
16
18
19
20
21
23
24
28
 
 
 
 
 

Status

Online seit 7460 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:08

Credits


Adventsgeschichten
aufgefallen
geklaute Weisheiten
gel(i)ebtes Chaos
Ich mach das!
Kochnische
Listiges
Maschenprobe
Matrix
Star Wars
Urlaubskiste
Wien ist anders
Wutecke
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren