X-Y-Z

Warum zeigt sich auf Dauer immer wieder, dass man/frau bei der möglichen Auswahl an X Menschen in nahezu allen Fällen immer beim gleichen Typ, bei einem einer bestimmten "Art" angehörigen Individuum der Spezies Mensch landet?

Als praktisches Beispiel: Warum waren Frau Zs Männer nach Y Jahren in 9 von 10 Fällen immer deutlich älter als sie? (mir fällt gerade nichts Unpassenderes ein, aber das ist schon in Ordnung so...)
Tubias - 17. Jan, 17:48

Hab mich bereits dazu geäußert...

gez. ein flotter älterer Herr, der in seiner Sammlung nicht so recht *seinen* Typ Frau ausmachen kann. Aber da ist schon was dran. Ich meine an Deiner Feststellung.

mandarine - 18. Jan, 00:23

Wie ich darauf kam

.. war (in diesem speziellen Fragefall) weniger eine Feststellung mich selbst betreffend als denn eine Beobachtung bei anderen. Doch, ja. Es gibt ihn, *den* Typ Mann, *den* Typ Mensch, mit dem ich kann. Nicht nur auf sexueller Ebene, nicht an Äußerlichkeiten und Daten festzumachen. Nur von mir selber zu definieren, aber nicht mir Worten.

Es ist interessant, auch wenn ich immer noch keine Erklärung dafür finden kann - keine Erklärung, die lediglich auf die 'gegebene Sache' vertröstet...
Tubias - 18. Jan, 23:12

Simpel gesagt, *auch* mit Worten schwer zu beschreiben: Es ist eben so. Ja, es ist eine Erfahrung, daß ein Mensch zumeist zu *seinem* Typ Mensch hinneigt. Selbst wenn es ein Fehler ist. Manchmal ja sogar verhängnisvoll. Mir selbst fallen allerdings keine konkreten Beispiele ein. Ich kenne für keinen Menschen in meiner Umgebung eine genügend breite statistische Basis.

Dein Status

Du könntest dich auch mal wieder einloggen!

Beobachter

Vogelfrei...

Suche

Zuletzt geändert

Den persönlichen Konflikt...
Den persönlichen Konflikt bei fixen Dienstzeiten zwischen...
PeZwo - 3. Feb, 14:07
Chor
Krabbelkäfer hat mich gerade an schöne Stunden im Chor...
mandarine - 3. Feb, 13:12
Uneins
Der einzige wirkliche Nachteil an meinem Job ist der...
mandarine - 28. Jan, 14:07
Wohl nur gezerrt
Nachdem ich es heute noch einmal geschafft habe, also...
mandarine - 19. Jan, 23:03
Kaputte Füße
Wieso hört und liest und auch sieht man überall Menschen...
mandarine - 18. Jan, 19:27

Es war einmal...

Januar 2005
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 5 
 8 
10
13
15
18
 
 
 
 
 
 
 

Status

Online seit 7589 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:08

Credits


Adventsgeschichten
aufgefallen
geklaute Weisheiten
gel(i)ebtes Chaos
Ich mach das!
Kochnische
Listiges
Maschenprobe
Matrix
Star Wars
Urlaubskiste
Wien ist anders
Wutecke
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren