Donnerstag, 11. Januar 2007

Käsekleister

Überbackene Brötchen (Paprika zweifarbig, Zwiebel zweifarbig, Frühlingszwiebeln, Käse etc.), davor Paradeissuppe mit firschem Weckerl und dazwischen hab ich mein neues Wollkisterl eingeweiht und bestückt.

Wenn sich jetzt die Arbeit und die fragwürdige Laune meiner (bestimmt schon mal erwähnten) älteren Assistenin noch von alleine auflösen würden... zB so wie das Kleisterpulver von vorhin (das verfl!%$§&...)!


Es grüßt die Orangenmandarine mit orangem Kuschelrolli und orangem Ohrgehänge *Farbe in den nicht vorhandenen und trotzdem grauen Winter bring*

Der Kampf!

Hab grad Schreiblaune, auch wenn keine stilistischen Meisterwerke zu erwarten sind.

Auf der einen Seite (eria) les ich von 7 kleinen goldenen Dingern, auf der anderen Seite (Susanne) wird dem moppeligen der Kampf angesagt und ich.... red mir ein, dass ich will, kriegs aber dann doch nicht gebacken.

Es ist ja schön, dass ich selber mich freuen kann, von meiner Weihnachtskrankheit (wie immer mans nennen mag) bis über meinen (kalorien-points-und alles andere-lastigen) Urlaub 4 Kilo ins Minus gerettet zu haben. Aber das dann auf ein nicht vorhandenes Gutkonto zu buchen und weiter zu schlemmen, das kann ja nur fatal sein.

Ergo: Mit der Pizza gestern ist das Auswärtsessen nun erstmal gestrichen. Nicht, weil ichs nicht rechnen könnte, sondern weil ich - einmal im Lokal sitzend - absolut keine Kontrolle mehr über Menge, Inhalt und Gesamtmenge habe.


Der Erdäpfel-Zucchini-Strudel mit Knusperkruste war einfach herrlich heut Abend!
Ab morgen wird wieder viel getrunken, damit sich meine Nieren mal wieder entschrumpeln können. Das hilft mir eigentlich auch immer...


Los gehts, orangenförmige mandarine!

Wolllust.

Kann man das so nennen, wenn meine ganze Wohnung mit Wolle zugestapelt ist? Zweimal im Jahr (und wenns kommt bekanntlich auch öfters) bin ich regelmäßig in Bremen - die "Weibsen" (mit dickem Lächeln geschrieben) warten schon immer und nach dem Hallo kommt die Frage "wann fahren wir Wolle kaufen?".

Hintergrund: Der Woll-SB-Markt liegt nicht weit, die Preise sind deutlich besser als in jedem anderen Laden, mich zieht es wegen der exotischen Auswahl (anderes als Regia und Opal) immer wieder dort hin und da nicht alle Budgets immer so viel hergeben, sind "Fixtermine" 2x jährlich ganz praktisch, um auch durchzuhalten (=nicht jeden zweiten Tag dorthin zu fahren und doch was zu finden).

Und so kommt es, dass ich auch letzte Woche viele Wollknäuel im Koffer hatte. Praktisch, um zerbrechliche Dinge dazwischen zu verstauen, so brauchen sie dann hier in Wien irgendein Behältnis, in dem sie nicht komplett verstauben und vll. auch noch dekorativ sind. In einer Wohnung, die zwar objektiv sicher nicht zu klein, aber trotzdem sehr eng ist, nicht immer einfach.

Langer Rede kurzer Sinn: Bis zum Sommer (mindestens) gibts keine Frischfäden mehr. Abgestrickt wird, was da ist. An Auswahl mangelt es nicht.

Da der Winter ja scheinbar sehr spät kommt, stehen die Chancen, dass bis Mitte Juli Schnee liegt, recht hoch - und vll. halt ich dann auch durch mit dem Wegstricken der Vorräte.

Selbstauferlegte Wolldiät also.

Dein Status

Du könntest dich auch mal wieder einloggen!

Beobachter

Vogelfrei...

Suche

Zuletzt geändert

Den persönlichen Konflikt...
Den persönlichen Konflikt bei fixen Dienstzeiten zwischen...
PeZwo - 3. Feb, 14:07
Chor
Krabbelkäfer hat mich gerade an schöne Stunden im Chor...
mandarine - 3. Feb, 13:12
Uneins
Der einzige wirkliche Nachteil an meinem Job ist der...
mandarine - 28. Jan, 14:07
Wohl nur gezerrt
Nachdem ich es heute noch einmal geschafft habe, also...
mandarine - 19. Jan, 23:03
Kaputte Füße
Wieso hört und liest und auch sieht man überall Menschen...
mandarine - 18. Jan, 19:27

Es war einmal...

Januar 2007
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 3 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
12
15
17
19
20
22
23
27
29
31
 
 
 
 
 

Status

Online seit 7443 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:08

Credits


Adventsgeschichten
aufgefallen
geklaute Weisheiten
gel(i)ebtes Chaos
Ich mach das!
Kochnische
Listiges
Maschenprobe
Matrix
Star Wars
Urlaubskiste
Wien ist anders
Wutecke
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren