Donnerstag, 5. Oktober 2006

"Erster Versuch doppelt so weit"

Ich kann einfach nix dagegen tun, aber wenn ich jemanden mit trockenem Kommentar übertrumpfen kann, dann tue ich das auch.


Und es macht Spass :D


(vor allem wenn es um so sinnlose Onlinespiele geht, die für mich einfach zeitlückenfüllend sind - bei denen sich andere aber wirklich bemühen..)

Freitag, 29. September 2006

Benedikt*

Das Wochenende hab ich mir verdient. Und eigentlich auch die Erschwerniszulage für 4 Tage, die ich aber nicht bekomme.

Eines unserer I-Kinder beansprucht seit Schulanfang Einzelbetreuung. Doof nur, wenn die Kollegin zum dienstlichen Computerkurs muss, werktags nachmittags in der Hauptdienstzeit.

Ich finde es NICHT lustig, seine extremen Wutanfälle, gipfelnd in Schrei- und Kreischattacken auf lautestem Niveau, mit Werfen scharfkantiger Gegenstände, Wälzen am Boden, heftiges Schlagen des Kopfes gegen Stühle, Wände und alles andere (sodass es für ihn gefährlich wird) und noch einiges weiter aufzufangen, ihn zu beruhigen zu versuchen und im Rücken noch 17 andere Kinder zu haben, die Hausaufgaben kontrolliert haben und auch intensive Zuwendung haben wollen.

Meine zwei Assistentinnen sind zum Glück echte Routiniers, was die Leitung der Gruppe und die Beruhigung der anderen Kinder in einer solchen Situation betrifft, aber auf Dauer ist das (auch mit normal zwei Pädagoginnen) nicht tragbar. Wir können nicht ständig jemanden für diesen Jungen abstellen, der NUR für ihn da ist. Und ohne geeignete Techniken und Kenntnisse ist es äußerst schwer, einen 11jährigen, kräftigen und wild tobenden Burschen zu bändigen, so und so.


Nachdem die beschriebene Situation heute unerwartet einbrach und dann noch durchgehend auf 150% gute zwei Stunden dauerte bin ich nun körperlich und psychisch erstmal "tot". Von den drei Tagen davor will ich gar nicht erzählen....


Ich habe mir das Wochenende verdient, ich behaupte redlich.



-------------
* Name geändert

Sonntag, 24. September 2006

3 Monate. Viel.

In 3 Monaten ist Weihnachten.

Ich habe eben die Jahresbestellung fürs Haus fertig gemacht, bis über Mutter- und Vatertag hinaus zum Schulschluss hin. Trotzdem, Weihnachtsdeko und Osterschmuck aussuchen, befremdlich um diese Jahreszeit, wo doch grad die Blätter ansatzweise bunt zu werden beginnen...

3 Monate, in denen sich sehr viel tun wird. Gegenüber, in der Arbeit, wird es mitten unterm Jahr wieder neu losgehen - Chefinnenwechsel, eine "Frischgfangte", wie man hier sagt, wird den Platz der jetzigen (genialen) einnehmen. Bis dahin viel Verantwortung auf meinen Schultern, danach wahrscheinlich viel Gelegenheit, "der Neuen" den Anlauf zu erleichtern. Ungewohnt, die Ansprechpartnerin für alt und neu zu sein.

Vor dem Fest noch einmal nach München, Großeinkauf in deutschen Gefilden. Götterspeise und anderes, das den Weg nach Österreich finden wird. Ich sollte auch nochmal überlegen, nach Holland zu reisen.

Privat einiges, das geändert werden muss. Ich kann nicht damit leben, dass wichtige Dinge nicht ansatzweise zufriedenstellend laufen. Auch er soll es halbwegs mit Hirn machen, sodass die ganzen Sachen nicht dreimal und schließlich doch von mir selbst gemacht werden müssen. Der Alltag muss sich ändern, muss geändert werden. Sogar die Zimmerpflanzen lassen schon die Blätter hängen....

3 Monate, in denen meine Haare weiter wachsen können. Und Zeit, mir zu überlegen, was ich mit der bzw. gegen die schwarze Farbe unternehme... Sie gefällt, aber bestimmt nicht auf Dauer.

In nächster Zeit ein Elternabend, bei dem diesmal ich die sichere Karte in der Hand habe - und ein Halloweenfest, das so ganz anders wird. Eine schwarzhaarige Hexe mit Besen aber ohne Buckel. Angenehmes Gefühl auskosten, Verantwortung zu tragen und tragen zu dürfen. Herausfinden, wie man aus Fruchtgummischnüren Spinnen macht.

Noch 3 Monate Zeit, um mir auszudenken, wie in dieser Miniwohnung ein Christbaum Platz finden soll :)


Und schließlich wohl 3 Monate, in denen B., J. und ich viel "roten Ochsen", einige Zigaretten und viele Nerven brauchen werden - und in denen ich den Konsum von mit Schoko überzogenen Kaffeebohnen einschränken sollte.


3 schöne Monate?

Mittwoch, 20. September 2006

total fertig...

Mein Auto wurde gestern abgeschleppt.

Um 18.35 - um 18.25 ging ich noch dran vorbei (nachdem es an der Stelle seit über 24 Stunden stand) - auf dem Weg zur U-Bahn (man will ja öffentlich fahren...)

Der Ort war in einer durchgehenden Reihe Parkplätze ebenfalls _deutlich_erkennbar_ als Parkplatz markiert. Das "Haustor" dahinter ist sagenhafte 167 cm breit, abzüglich weiterer ca. 15 cm (Briefkästen). Ich möchte bitte das etwa 150 cm breite Auto sehen, das DA reingepasst hätte. Weiters kein Schild auf der Tür von wegen parken verboten oder so (das man ja bei ernsthaftem Interesse den Bereich freizuhalten normal anbringt..), kein umlegbares Bollerchen, nix.

Der Innenhof dieses Hauses ist übrigens so groß, dass man sich zwischen den Mülltonnen noch umdrehen kann. Ein Auto, das also aufgrund seiner geringen Breite da rein gepast hätte, hätte wegen der Tonnen ohnehin nicht hineinfahren können. Da drin bekommt man ohne Auto schon Platzangst!



Nunja, aber ein Parksheriff störte sich daran, dass ja vll. DOCH jemand durch das extraschmale Törchen hätte fahren wollen - und schrieb "aufgrund eigener dienstlicher Wahrnehmung" (= außer dem Parksheriff hat sich keiner dran gestört) eine Anzeige. Mit Wirkung: sofortige Abschleppung.


Als ich zwei Stunden später an der Stelle vorbeikam, dachte ich mir erst nix. 5 Meter weiter riss es mich - da war doch grad noch mein Auto gestanden?!?! PANIK total. Wär ja auch nicht das erste gestohlene Auto in Wien...

Erst in die Wohnung, dringende Bedürfnisse gehen vor.... dann in aller Hektik zur PI (plötzlich kennt frau alle Abkürzungen durch Wien). Sogar hinten rein gedurft (ach ist es praktisch, wenn der Begleiter Kollege ist..).

Nach 10 Minuten und einer langen Erklärung, dass der Polizist nix dafür könne (weil das die MA 67 macht und dann die MA 48 abschleppt), die "erlösende" Nachricht: Das Auto steht in Simmering (in der KFZ-Verwahrstelle).


Da hin, kann mich nicht entscheiden zwischen Freude (dass das Auto überhaupt noch da ist) und weinen, weil ich mir absolut keiner Schuld bewusst bin.... (bevor ich mich da eingeparkt habe, hab ich noch mit meinem Freund diskutiert, weil der Randstein schräg war - aber wenns als Parkplatz markiert ist und sonst kein Hinweis ist....)


Kosten:
Insgesamt 2 Stunden Zeit, meine gesamten Nerven und 168 Euro. Und jeden Tag, den ich es nicht bemerkt hätte (brauch mein Auto ja nicht oft hier in der Stadt), hätte es 6 Euro mehr gekostet.
Und dann noch freundlich nicht unhöflich sein zu den Leuten bei der Verwahrstelle.


Echt zum KOTZEN!!!


Die Heimfahrt konnte wohl jeder akustisch verfolgen - aber Pink Floyd darf man ja wohl mal lauter spielen. Sonst komm ich eh nie dazu, die 24 Minuten in einem durchzuhören.....

Montag, 11. September 2006

grillen

Gestern waren wir grillen - eine sonnige und große Waldwiese, wo wunderschöne Blumen blühen und die Schmetterlinge herumfliegen... (und offizieller Grillplatz, damits niemand falsch versteht)
Geht man etwas abseits vom vorwiegen türkisch bestimmten Geschehen (schon um allein nicht in Versuchung geführt zu werden), so ist man fast für sich allein...

Und wenn die Herbstsonne warm auf den eigenen Körper scheint.... ach das ist ist einfach nur schön...

:)

Dein Status

Du könntest dich auch mal wieder einloggen!

Beobachter

Vogelfrei...

Suche

Zuletzt geändert

Den persönlichen Konflikt...
Den persönlichen Konflikt bei fixen Dienstzeiten zwischen...
PeZwo - 3. Feb, 14:07
Chor
Krabbelkäfer hat mich gerade an schöne Stunden im Chor...
mandarine - 3. Feb, 13:12
Uneins
Der einzige wirkliche Nachteil an meinem Job ist der...
mandarine - 28. Jan, 14:07
Wohl nur gezerrt
Nachdem ich es heute noch einmal geschafft habe, also...
mandarine - 19. Jan, 23:03
Kaputte Füße
Wieso hört und liest und auch sieht man überall Menschen...
mandarine - 18. Jan, 19:27

Es war einmal...

Juli 2025
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
 
 
 
 
 
 

Status

Online seit 7887 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:08

Credits


Adventsgeschichten
aufgefallen
geklaute Weisheiten
gel(i)ebtes Chaos
Ich mach das!
Kochnische
Listiges
Maschenprobe
Matrix
Star Wars
Urlaubskiste
Wien ist anders
Wutecke
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren