3fädig (davon 2x schwarz) Gestricktes wieder aufzutrennen, ohne dabei einen Totalknoten oder Nervenzusammenbruch zu haben, ist gar nicht so einfach....
mandarine - 26. Okt, 00:10 - abgestellt in
Maschenprobe
Ich warte auf einen Anruf vom Wollgeschäft.
Mein Bruder wartet nicht auf einen Anruf von mir - aber ich brauch mein Auto braucht Winterreifen.
Es wäre nett, würde mich jemand anrufen, um anschließend mein Auto zu waschen.... *smile*
Und bis dahin strick ich mal ein Weilchen an meinem Poncho weiter. Mein bisher größtes Projekt, bin ich doch ansonsten vertieft in schnell fertigzustellendes.
Und ich muss mir Verbot geben, bei kik bunte Chiffontücher zu kaufen (nehmen wir für Wandtafeldeko/Arbeit). Langsam mach ich meiner Kollegin ernsthafte Konkurrenz *pfeif*..... :-)
mandarine - 20. Okt, 20:47 - abgestellt in
gel(i)ebtes Chaos
Sie nennen es unterjubeln oder aufbrummen. Sie jammern über einen Arbeitsauftrag, der Auseinandersetzung voraussetzt.
Ich habe die Wasseroberfläche 20 cm über meinem Kopf und nenne es deligieren. Nein, ich bin nicht weiter diejenige, die alles für andere macht. Weil ich es nicht kann, weil ich es nicht will und weil es nicht meine Aufgabe ist.
Augen zu, Zähne aufeinander, lächeln und durch? Schließlich soll doch Lächeln die beste Variante sein, dem Feind die Zähne zu zeigen.
Das Wasser ist kalt, aber es wirkt langsam.....
mandarine - 18. Okt, 22:29 - abgestellt in
aufgefallen
Mein Vermieter treibt mich in den Wahnsinn, wenn er Sonntag abends irgendwelche SMS schickt, dass ich der Hausverwaltung den Kontoauszug von bla faxen soll etc.
Immerhin hab ich am Freitag selber mit denen tefloniert und die wollten überhaupt keinen Kontoauszug. Außerdem haben die jetzt MEINE Nummer, wenn nochmal was sein sollte...
Ab 23. geh ich auf die Suche nach einem neuen Bankinstitut. Irgendwer was zu empfehlen, wo Überweisungen schnell abgewickelt werden, das Geld nicht 3 Tage irgendwo herumdümpelt und wo man v.a. in JEDER Filiale in diesem kleinen Österreich zB seine Erlagscheine aufgeben kann, OHNE sich dreifach ausweisen zu müssen? Andere positive Seiten jeglicher Art stören natürlich auch nicht.
mandarine - 15. Okt, 20:36 - abgestellt in
Wutecke
Gut, ich bin ja selber schuld. Man fängt einfach nix zu stricken an, bevor man nicht die ganze benötigte Wolle vor sich liegen hat.
Aber bei Schwarz denkt man vielleicht doch, dass man mal ne Ausnahme machen kann, v.a. beim geplanten Strickstück (2 Fäden schwarz meliert und dazu wechselnd bunte Reste).
Die Frau im Wollgeschäft kann auch nix dafür, sie hat alles richtig bestellt.
Aber wenn man bei Schachenmayr über den Vertreter von der Regia Cotton Fb.99 (schwarz meliert) 10 Knäuel bestellt und dann zwar Wolle mit dieser Banderole kommt, diese aber deutlich eine andere ist (nämlich normale Regia 4fädig in purem Schwarz), dann...
.. kann man sich erst ärgern,
dann beschließen, einfach langsamer weiter zu stricken,
und letztendlich ja doch nur hoffen, dass Schachenmayr es bald auf die Reihe bekommt, die richtige Wolle auch richtig zu beschriften...
Wenns nicht von den hier erhältlichen meine liebere Wahl wäre.... Denn was ich mit dieser Firma schon unnötigen Ärger gehabt hab, das toppt langsam einiges andere..
Jetzt heißt es warten auf die neue Lieferung und erstmal das verstricken, was ich habe. Die zweite Hälfte in reinem schwarz als Grundfarbe zu stricken hat aber durchaus seinen Reiz - wenn dann nicht trotzdedm im Hinterkopf der Ärger bliebe.
Aber mal sehen.
mandarine - 14. Okt, 11:26 - abgestellt in
Maschenprobe