Farben --- Umfrage

Wer eben hier vorbeigesurft ist, könnte u.U. davon mitbekommen haben, dass ich im Hintergrund ein wenig experimentiere.

Nach so langer Zeit gelb/orange/rot gelüstet es mich zu neuer Farbgebung. Die sich stellende Frage: welche Farben verwenden? Nicht zu auffällig, nicht nur weiß und grau, irgendwie lebendig und doch nicht erschlagend.


Diese Frage gebe ich mal versuchsweise direkt an euch weiter und hoffe auf viele Vorschläge und Ideen. Muss kein komplettes Konzept sein, eine Idee, ein Ton wäre schon ein Ansatz =)
freilich - 5. Okt, 16:54

fis wäre ein schöner ton

;-)
nö, ich mag so gern orange, deshalb kann ich gar nichts sagen. die badeentchen müssen auf jeden fall bleiben, darauf bestehe ich.

dus - 5. Okt, 17:13

das orange fetzt, auf dem gelben hintergrund liests sich etwas schwer, flimmert in den augen.
die enten sollten auch bleiben find ich ;)
sers

kdany - 5. Okt, 17:48

also

in den grundstimmungsfarben würde ich bei gelb-orange-tönen bleiben. denn das bist du...

mandarine - 5. Okt, 18:04

Ach herrje, ich hätte euch net fragen sollen :D

Bin oranje schon sooo leid.... Könnte höchstens anders orange machen.... Ich tendiere eher zu irgendwas in grün, aber kA wie..

Die Enten... hm okay, mit denen kann ich mich noch eine Runde anfreunden :)
Tubias - 5. Okt, 18:17

Komplementärfarben

Hallo mandarine,

danke für Dein Lob für *meine* Farbgebung. Dein Orange und mein bläuliches Grün passen übrigens gut zusammen.

Ich schlage vor, daß Du Dir Zeit läßt mit einer Veränderung. Genauso, wie Du *selbst* gemerkt hast, daß Du Veränderung willst, kannst Du auch in Dich reinlauschen, was es denn stattdessen sein sollte. *Du* bist es, die sich mit den Farben im Einklang fühlen soll.

Meine Farben habe ich z. B. gewählt aus einer Findungsphase von mehreren Monaten, wo ich vorher schon bei anderen Projekten mich immer wieder bei diesem Chirurgenkittel-Grün wiedergefunden habe (das ist aber nicht meine Assoziation dazu!).

Surfe viel rum und nimm alle Seiten, gleich welchen Inhalts, in Deine Favoriten/Bookmarks, deren Farbgebung Du interessant findest. Du kannst sie dann nacheinander Revue passieren lassen.

Vielleicht hilft auch paradoxe Psychologie: Nimm Dir vor, für soundsoviel Tage keine Entscheidung zu treffen; dann drängt sich vielleicht gerade eine auf...

Und noch was: Die Farbgebung und das Header-Bild eines Blogs dienen auch dem Wiedererkennen und dem Sich-dort-vertraut-Fühlen. Sie sollten deshalb nicht oft wechseln.

Es ist eben so, daß sie nicht den Stimmungsschwankungen folgen können wie einer dieser Farbwechsel-Ringe.

Gruß,

tubias

mandarine - 5. Okt, 20:04

Danke für deinen langen Beitrag, tubias :)

Vll. ist es an dieser Stelle doch Zeit zu bekennen, dass ich manche Gedanken und Ideen schon lange mit mir herumtrage - die Änderung hier wird ebenso wenig spontan sein wie die letzte und bisher einzige komplette Farbänderung in diesem Blog.

Der neue Testmodus auf twoday kommt mir da sehr gelegen, dadurch erspare ich mir das Herumtüfteln auf andere Art und Weise. Wird schon werden, ich denke, dass nach einem 3/4 Jahr durchaus eine Veränderung an der Tagesordnung stehen kann.


Ich lebe das Oranje, aber ich bin es nicht mehr durch und durch. Ich bin mittlerweile etwas Anderes, das seine Farbe erst festigen muss :)

Übrigens: Ich kenne auch Seiten, die ihre Farbe regelmäßig ändern - in sehr kurzen Abständen. Der Wechsel ist Programm und viele kommen nur, um die Änderungen zu sehen. Sicher habe ich darauf auch manchmal Lust, aber keine Sorge ich stimme da doch eher dem obigen Satz zu - bin mehr bunter Hund als man denkt, aber so bunt dann auch wieder nicht (im wahrsten Sinne).
mandarine - 5. Okt, 22:49

Übrigens, wenn ich sage "ich habe keine Ahnung", dann ist das alles nur Tarnung - was euch aber nicht an weiteren Antworten hindern soll ;-)
oops - 5. Okt, 22:51

eine lawine losgetreten
;-)

mandarine - 5. Okt, 22:53

Kann ja nicht schaden, oder? Harmlose Lawinen habe ich eigentlich ganz gerne :o)
oops - 5. Okt, 22:54

wie wärs dann mit weiss und rot und bernhardiner
mandarine - 5. Okt, 23:00

Bernhardiner?

(dazu fällt mir nur Schnaps ein - und somit blau^^)
oops - 5. Okt, 23:01

aja blau auch dazu
mandarine - 5. Okt, 23:06

Bernhardiner = blau oder wie oder was? Hab Mitleid mit meinem kranken Gehirn, das fährt nur auf 45% der Normalleistung....

Dein Status

Du könntest dich auch mal wieder einloggen!

Beobachter

Vogelfrei...

Suche

Zuletzt geändert

Den persönlichen Konflikt...
Den persönlichen Konflikt bei fixen Dienstzeiten zwischen...
PeZwo - 3. Feb, 14:07
Chor
Krabbelkäfer hat mich gerade an schöne Stunden im Chor...
mandarine - 3. Feb, 13:12
Uneins
Der einzige wirkliche Nachteil an meinem Job ist der...
mandarine - 28. Jan, 14:07
Wohl nur gezerrt
Nachdem ich es heute noch einmal geschafft habe, also...
mandarine - 19. Jan, 23:03
Kaputte Füße
Wieso hört und liest und auch sieht man überall Menschen...
mandarine - 18. Jan, 19:27

Es war einmal...

Oktober 2004
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
19
20
22
25
27
29
 

Status

Online seit 7465 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:08

Credits


Adventsgeschichten
aufgefallen
geklaute Weisheiten
gel(i)ebtes Chaos
Ich mach das!
Kochnische
Listiges
Maschenprobe
Matrix
Star Wars
Urlaubskiste
Wien ist anders
Wutecke
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren