Besser ich hätts nicht gelesen...

"Milde Nebenwirkungen wie Kopfschmerzen (manchmal heftig), Schwindel, Müdigkeit, Schlaflosigkeit, Durchfall, Verstopfung und Übelkeit besserten sich meist auch ohne Unterbrechung der Behandlung."

(haha lustig, ich merk ja nichtmal, ob es sich bei Kopfschmerzen, Schwindel, Schlaflosigkeit und Übelkeit um Nebenwirkungen oder weiter andauernden Normalzustand handelt....)

"In seltenen Fällen vorübergehende Verwirrtheitszustände, Gemütsveränderungen....."

(Isssss was...?)

"Einzelfälle von Erbrechen, Bauchschmerzen...."

(Ach, das war ja mal der Grund, weshalb ich zum Doc bin [u.a.] und die Tabs bekommen habe..)


Am 4seitigen Beipackzettel des anderen Meds sind so klare Neben- und Wechselwirkungen angegeben, dass ichs mal lieber nicht hierher schreibe. Braucht ja nicht die halbe Welt wissen, was das fürn Keil ist...

Wie teilt man übrigens kleine Tabs, die an ihrer breitesten Stelle gemessene 5mm lang sind? Bin heut nicht-denkender Grobmotoriker....
freilich - 16. Dez, 00:10

örx
hau mal mit dem Hammer drauf, vielleicht wirds was ;o)

mandarine - 16. Dez, 00:16

So nach dem Motto "unzerkaut, dafür mit dem Hammer zerbröselt"? *gg*

Habs zerbissen... örkz, ekelhaft.
Tubias - 16. Dez, 09:36

Steakbrett, großes Messer, langsam drücken und es genießen, die beiden Hälften mit hoher Beschleunigung in die entferntesten Winkel der Küche fliegen zu sehen.

Beipackzettel sind doch immer so lang.

Gute Besserung!

tubias
mandarine - 16. Dez, 12:34

Ich hab das Tabteil auch ohne Beschleunigung durchs Messer 'verloren' (und wieder gefunden)....

Klar sind Beipackzettel immer so lang, aber da (auf dem unzitierten) stehen echt extreme Sachen drauf....

(und danke für die gute Besserung, auf dass sie was nützt)
Zorra - 16. Dez, 10:19

Ich habe gestern

auch einen Beipackzettel gelesen und mir dann gedacht, dass ich es auch ohne Tabletten aushalten kann. :-(

Tubias - 16. Dez, 10:45

Das ist aber auch bißchen wie mit dem Aufdruck auf einem Kaffee-Pappbecher: „Vorsicht, könnte heiß sein.” - Gerade was Schmerzmittel betrifft, bin ich bereit, das Risiko einzugehen. Wenn's mir genügend schlecht geht.
Zorra - 16. Dez, 10:50

Eine habe ich

auch genommen, aber danach konnte ich es aushalten. Frauen, so sagt man, seien sowieso weniger schmerzempfindlich...
Tubias - 16. Dez, 10:53

... und Männer seien wehleidig...
mandarine - 16. Dez, 12:40

@ Zorra

Gute Besserung dir! :)
--

Es ging mir genügend schlecht.... und jetzt erst recht wieder...

Und irgendwie haben sich die oben genannten Nebenwirkungen nahezu alle gezeigt - tw. sicher einfach als Fortsetzung des Normalzustandes, aber das kann ich ja net so recht unterscheiden (abgesehen von der Übelkeit, die ist 'anders')...
cheridwen - 16. Dez, 10:49

Das finde ich auch immer so schräg, wenn bei Nebenwirkungen genau die Symptome stehen, gegen die man ein Medikamt nimmt. Deshalb les' ich sowas gleich gar nimmer, sondern nur, wie man's einnimmt und dosiert.

Tubias - 16. Dez, 10:53

So ähnlich mach ich's auch.
mandarine - 16. Dez, 12:43

So hab ichs auch gemacht bei den einen - darf die ja schon seit Mo nehmen. Gestern hat mich die Neugier doch gepackt...
Und das andere Zeug, das hat mir der gute Herr Doc so kryptisch erklärt, dass ich einfach wissen wollte, was ich da eignetlich schlucke. Scheinbar nicht so ganz ohne (und wenn ich der Doc wäre, hätt ichs auch nicht genauer erklärt...) *argh*
Schafi - 16. Dez, 23:33

...ach ja...

...Beipackzettel sollten sowieso nur die Versicherungsleute lesen... Docs haben schon 'nen Grund wenn sie was geben (jedenfalls wenn sie jünger als 40 sind). Doof ist's halt nur, wenn sie's nicht erklären, die Pat. dann Zettel lesen und die Medis deswegen nicht nehmen, weil da halt immer 'worst-case-szenarios' drinstehen (müssen). Da geht ganz schön oft echt was daneben. Die Leute sollten halt ihren Doc einfach mal um eine _klare_ Antwort bitten und sich nicht mit gefasel abgeben...
Trotzdem gute Besserung!

Schafi:)

Dein Status

Du könntest dich auch mal wieder einloggen!

Beobachter

Vogelfrei...

Suche

Zuletzt geändert

Den persönlichen Konflikt...
Den persönlichen Konflikt bei fixen Dienstzeiten zwischen...
PeZwo - 3. Feb, 14:07
Chor
Krabbelkäfer hat mich gerade an schöne Stunden im Chor...
mandarine - 3. Feb, 13:12
Uneins
Der einzige wirkliche Nachteil an meinem Job ist der...
mandarine - 28. Jan, 14:07
Wohl nur gezerrt
Nachdem ich es heute noch einmal geschafft habe, also...
mandarine - 19. Jan, 23:03
Kaputte Füße
Wieso hört und liest und auch sieht man überall Menschen...
mandarine - 18. Jan, 19:27

Es war einmal...

Dezember 2004
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 

Status

Online seit 7445 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:08

Credits


Adventsgeschichten
aufgefallen
geklaute Weisheiten
gel(i)ebtes Chaos
Ich mach das!
Kochnische
Listiges
Maschenprobe
Matrix
Star Wars
Urlaubskiste
Wien ist anders
Wutecke
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren