Techn. Hilfe benötigt!

Määäähh!

Hat einer von euch da draußen zufällig eine Idee, wie ich diverse Schreibfenster (Beiträge, Kommentare) kleiner bekomme? Gibts da eine Allgemeinlösung?

Irgendwie zeigt die Seite keine Reaktion, wenn ichs über die entsprechenden Skins (story.editForm und Comment.edit) > "Cols" runtersetzen versuche (denn so hats in die umgekehrte Richtung schon mal funktioniert).......

Solang ich das (und die leidige Senkrechtlinie) nicht hab, möcht ich das nun nicht mehr ganz so geheime neue Layout eigentlich nicht freischalten.... *dickschädel*
Schafi - 22. Dez, 22:47

Aber warum...

... "määähst" Du, liebe Mandarine?? Ich kann Dir da leider nicht weiterhelfen, so gern ich auch möchte!

Schafi ;)

mandarine - 22. Dez, 23:02

Örks, das määääh ist irgendwie zu einem Ruf kurz vor der Verzweiflung stehend geworden bei mir. Also grad so an der Kippe zum leicht grantig werden... Ich habs aufgegeben für heute, hätts aber soooo gern fertig gehabt zu Weihnachten..... :-/
Schafi - 23. Dez, 16:24

Naja...

...schade ist's sicherlich. Aber die Spannung und Vorfreude steigen!
Aber ich möchte Dir trotzdem jetzt schon ein wundervolles und ruhiges (ich hoffe, dass ist für Dich kein Widerspruch!?) Weihnachtsfest wünschen!!!

Schafi *<:)
mandarine - 23. Dez, 22:23

Ruhig

wird das Fest erst an seinem Höhepunkt werden. Bis dahin gebe ich mich der Arbeit hin - Arbeit und Stress, die ich im Moment so sehr brauche (wirklich!). Ich hab Freude dran.

Ich danke dir für deine Wünsche und gebe sie gerne aus vollem Herzen an dich zurück, verbringe das Fest so schön, wie du es dir ausmahlst! :)
guanako - 23. Dez, 22:24

vielleicht

kollidiert ein eintrag in deinem neuen css-file unter "textarea" bei Stylesheet (Site.style). aber ich hab bei mir auch grad bemerkt, dass sich die cols tatsächlich nicht ändern lassen wollen (rows & size gehen allerdings - seltsam)...

frag doch einfach mal im help-bereich nach, sushi oder jemand anderes hat da vielleicht eine klarere antwort drauf...

deinen titel kannst du übrigens auch auf "size=44" setzen, das gibt dem ganzen etwas zunder... ;o)

mandarine - 23. Dez, 22:33

Das ist eine Idee - daran habe ich noch nicht gedacht. Werd ich auf jeden Fall bald schauen, im Mom bin ich etwas stressig. Danke dir auf jeden Fall!! :)

Den Eintrag im help wollte ich mir sparen, hehe. Muss ja net gleich wieder jeder wissen, dass ich eigentluch keine Ahnung habe O:-)
guanako - 23. Dez, 22:47

ich habe

nochmal nachgeschaut:
im deinem aktuell normalen css-file (den man leider nicht editieren kann, weil template-gestützt) steht unter "formText" eine feste breite von 420px, das müsste weg. (bei mir sind das auch 95%, weswegen die cols nicht veränderbar sind!) dazu müsste man an die grundtemplates ran, was wohl aber von seiten 2day nicht gemacht wird (zuviel arbeit)...

und mit "keine ahnung" hat das nicht wirklich etwas zu tun, denn mit solch relativ unwichtigen dingen hat man sich tatsächlich schonmal herumgeprügelt oder man hat es nicht, was aber definitiv kein beinbruch darstellt... ;o)

gruss
guan
mandarine - 23. Dez, 22:49

Danke!

Mal schauen, ob das bei dem anderen Layout auch so ist.... Aber erst muss der Lebkuchen aus dem Rohr heraus ;-)
guanako - 23. Dez, 22:52

na dann gut holz...

...und vorsicht beim leckeren naschen! ;o)
mandarine - 23. Dez, 23:10

Lebkuchen, warm - DEN mag mein beleidigter Magen. Daher.....

Hm. Irgendwie habe ich es im aktuellen Layout schon mal geschafft, die Felder zu verändern. Eben wie oben beschrieben. Das neue Layout, das ich da auf Lager hab, das will irgendwie nicht.... Hab zwar grad geguckt, aber irgendwie nicht so den Kopf, dass ich da jetzt was finde...

Dein Status

Du könntest dich auch mal wieder einloggen!

Beobachter

Vogelfrei...

Suche

Zuletzt geändert

Den persönlichen Konflikt...
Den persönlichen Konflikt bei fixen Dienstzeiten zwischen...
PeZwo - 3. Feb, 14:07
Chor
Krabbelkäfer hat mich gerade an schöne Stunden im Chor...
mandarine - 3. Feb, 13:12
Uneins
Der einzige wirkliche Nachteil an meinem Job ist der...
mandarine - 28. Jan, 14:07
Wohl nur gezerrt
Nachdem ich es heute noch einmal geschafft habe, also...
mandarine - 19. Jan, 23:03
Kaputte Füße
Wieso hört und liest und auch sieht man überall Menschen...
mandarine - 18. Jan, 19:27

Es war einmal...

Dezember 2004
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 

Status

Online seit 7459 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:08

Credits


Adventsgeschichten
aufgefallen
geklaute Weisheiten
gel(i)ebtes Chaos
Ich mach das!
Kochnische
Listiges
Maschenprobe
Matrix
Star Wars
Urlaubskiste
Wien ist anders
Wutecke
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren