Schwertkampf

Oooookeh, mein Krea-tief lässt grüßen:

Wie bastelt man schnell und wenig kompliziert ein Martinsschwert, das hauptsächlich aus Karton bestehen aber doch irgendwie "gut" aussehen soll...?

Ich bin die Frau für kurzfristige Aktionen, ist ja erst morgen der 11.11. ... 8)
Tubias - 11. Nov, 00:12

Guten Morgen, mandarine

Kommt darauf an, ob's regnet oder schneit, dann ist Karton eh nicht das richtige Material. Oder Tetrapack-Karton, aber der müßte aus einem Stück sein, und so große Tetrapack-Streifen gibt's wohl nicht. Eventuell innen mit einem dünnen Stab stabilisieren (unsichtbar).

Ich gestehe, daß ich gar nicht weiß, was ein Martinsschwert ist.

Versteifung durch rhombusförmigen Querschnitt.

Meine Ideen sind meistens nichts für eine kurzfristige Aktion (wenig kompliziert).

Jaa, und dann müßte der Kleber noch wasserfest sein und die Farbgebung einheitlich (also keine Schneide mit dem Bild vom Orangensaft drauf...). - Andererseits, Tetrapack hat eine silberne Innenseite...

Ich erinnere mich an Blumen, unter Schimpfen aus Pappe improvisiert, als Muttertagsgeschenk; die gibt's heute noch. Ich staune nur über mich selber, wenn ich die sehe.

mandarine - 11. Nov, 00:43

Hey, das mit dem Tetrapack-Karton find ich eine tolle Idee *merk für was anderes*

Ich hab jetzt dicke Pappe genommen, Schwertform ausgeschnitten, die Schneid (ohne e in Ö) noch li und re mit einem etwas schmäleren Kartonstreifen plastischer gestaltet, dann das ganze Teil mit Isolierband umwickelt (zwecks Abrundung der Kanten und Halt), letzte Schicht war eben Kleister + Papierstücke (grau und roter Griff). Und nun kommt der Haarfön zum Einsatz ;-)

Zum Glück muss das Teil n i c h t wasserfest sein - da hätte ich ein echtes Problem....
Tubias - 11. Nov, 01:31

perfekt; für mich ein Apfelschälmesser, bitte.
mandarine - 11. Nov, 22:38

Sonst keine Sorgen ;-)
Tubias - 12. Nov, 09:45

Doch: Mama ante portas, und bei mir ist es hoffnungslos staubig und unordentlich.

Dein Status

Du könntest dich auch mal wieder einloggen!

Beobachter

Vogelfrei...

Suche

Zuletzt geändert

Den persönlichen Konflikt...
Den persönlichen Konflikt bei fixen Dienstzeiten zwischen...
PeZwo - 3. Feb, 14:07
Chor
Krabbelkäfer hat mich gerade an schöne Stunden im Chor...
mandarine - 3. Feb, 13:12
Uneins
Der einzige wirkliche Nachteil an meinem Job ist der...
mandarine - 28. Jan, 14:07
Wohl nur gezerrt
Nachdem ich es heute noch einmal geschafft habe, also...
mandarine - 19. Jan, 23:03
Kaputte Füße
Wieso hört und liest und auch sieht man überall Menschen...
mandarine - 18. Jan, 19:27

Es war einmal...

November 2004
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
18
23
 
 
 
 
 
 

Status

Online seit 7465 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:08

Credits


Adventsgeschichten
aufgefallen
geklaute Weisheiten
gel(i)ebtes Chaos
Ich mach das!
Kochnische
Listiges
Maschenprobe
Matrix
Star Wars
Urlaubskiste
Wien ist anders
Wutecke
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren