Zuckerfest - Info?

Kann mir irgendjemand da draußen etwas mehr über das Zuckerfest erzählen, das zur Zeit gefeiert wird? Einerseits wäre es nämlich ein Akt der Gleichschätzung, am Montag ganz genau wie über den Hl. Martin und Weihnachten darüber zu sprechen, andererseits bin ich persönlich 'neugierig'.

Meinereine hat es verabsäumt, ihre türkische Kollegin zu befragen, bevor diese sich ins verlängerte Wochenende verabschiedet hat...

Wie war das nochmal mit dem Glückwunsch? Ich glaube, mich dunkel an "Sabah..... " zu erinnern, aber so wirklich will die Erinnerung nicht hoch kommen...


Hilfe ausdrücklich erbeten :)
Tubias - 14. Nov, 00:13

Schau mal dort:

http://www.uweb.de/kindergarten-loreto/
http://www.wdrmaus.de/sachgeschichten/archiv031101.phtml
http://www.islam.de/print.php?site=forum/faq&di=answers (scrolle zu Punkt 10)
http://www.zeit.de/2004/02/Deutschland_2fFeiern_02 („Ein Höhepunkt für drei Millionen Muslime in Deutschland, von dem Presse, Funk und Fernsehen so gut wie keine Notiz nehmen.”)
http://www.europaschulekoeln.de/multikultis/thema/feste/tuerkei.htm
http://www.schulzens.de/Grundschule/start/Projekte/Religionen/material_Religionen.html (Mehmet erzählt vom Zuckerfest)
[gefunden mit http://www.fireball.de , meine alte Liebe (seit 1998) unter den Suchmaschinen]
Ein Vorschlag zum Design (nur so): Die Enten etwas größer; die Farbe der Links etwas dunkler.

mandarine - 14. Nov, 00:51

Wow, danke! Man merkt deutliche Unterschiede in den Suchergebnissen, wenn man mit Google vergeicht....
Tubias - 14. Nov, 01:13

Heutzutage weiß man nie, welche Suchmaschine ihre Ergebnisse wo her bekommt. Aber es gibt tatsächlich Unterschiede. Ich meine, fireball gehört zu Lycos. - Außerdem hatte ich eine Kombination von Suchwörtern eingegeben.
mandarine - 14. Nov, 01:30

Ich hatte durchaus auch brauchbare Ergebnisse - aber bis auf die letzten 2 völlig andere...

Design: Werds vermerken, wenn denn mal meine Gedanken zu Ende gedacht sind, wirds hier bestimmt ein wenig anders aussehen ;-)
Tubias - 14. Nov, 21:36

Vier Augen sehen mehr als zwei, und ich habe mir nicht alle Ergebnisse ansehen können. So haben wir auf unseren Suchen vielleicht bloß unterschiedliche Treffer näher angeschaut, obwohl die Suchmaschinen vielleicht beide das gleiche aufgelistet haben. Was will man schließlich machen bei 358 Treffern.
Divan - 16. Nov, 23:53

Hier kommt hilfe

zunächst einmal Grüße aus München
Die Bezeichnung Zuckerfest ist meiner Meinung nach ein neues Synonym für die Feier die zum Ende des Fastenmonats Ramadan zellebriert wird. Gemeint ist der Ramadan Bayram. Nach bald einem Monat fasten solange die Sonne über dem Zenith steht gönnen sich die Muslime alle Leckereien die ihnen während der Fastenzeit entsagt geblieben sind. Man durfte zwar am Abend essen jedoch über den Tag verteilt ereilte die meisten ein Heisshunger nach dem anderen. Der Kluge und Pflegsame Muslim schreibt sich die Gaumenfreuden auf den sogenannten Ramdanwunschzettel und je nach dem wie gut seine Freunde, Familie es mit ihm meinen ist der Tisch zum Fest soooooo reich gedeckt so dass man nach wenigen Stunden aus allen Nähten zu platzen droht. :))) das mit dem Zettel ist meiner Phantasie entsprungen ich wollte es nur mal loswerden hihi ich hoffe ihr glaubt mir den Rest denn der ist wirklich Tatsache.

Nun dann einen guten Tag dann noch.
Grüße aus München
Bei Gelegenheit auf meiner HP vorbeischauen
www.natuerklich.de

mandarine - 27. Nov, 00:22

Danke! Übrigens, so abwegig ist das mit dem Zettel gar nicht, meine Kollegin hat streckenweise auch so 'gearbeitet'..... ;-)

HP wird begugckt, klar!

Dein Status

Du könntest dich auch mal wieder einloggen!

Beobachter

Vogelfrei...

Suche

Zuletzt geändert

Den persönlichen Konflikt...
Den persönlichen Konflikt bei fixen Dienstzeiten zwischen...
PeZwo - 3. Feb, 14:07
Chor
Krabbelkäfer hat mich gerade an schöne Stunden im Chor...
mandarine - 3. Feb, 13:12
Uneins
Der einzige wirkliche Nachteil an meinem Job ist der...
mandarine - 28. Jan, 14:07
Wohl nur gezerrt
Nachdem ich es heute noch einmal geschafft habe, also...
mandarine - 19. Jan, 23:03
Kaputte Füße
Wieso hört und liest und auch sieht man überall Menschen...
mandarine - 18. Jan, 19:27

Es war einmal...

November 2004
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
18
23
 
 
 
 
 
 

Status

Online seit 7442 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:08

Credits


Adventsgeschichten
aufgefallen
geklaute Weisheiten
gel(i)ebtes Chaos
Ich mach das!
Kochnische
Listiges
Maschenprobe
Matrix
Star Wars
Urlaubskiste
Wien ist anders
Wutecke
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren