Im Bett liegen. Sich nicht bewegen. Will nicht wissen, wie es mir ginge, wenn ich die Nacht nicht einen liebevollen Masseur gehabt hätte ;-).
Mordaufträge werden ab sofort von 20.40 bis 20.45 angenommen - nachdem da ein Laden heute mehr als unfähig war (ich eh erst 2 Wochen auf bestellte Ware gewartet)... *grrrr*.. also ich bin in der richtigen Laune. Gelobt seien die kleinen Geschäfte, die sich um ihre Kunden umschauen!
Heute das Auto nach 2 Tagen freigeschaufelt: Knietief rundherum, oben drauf gute 35 cm und einmal mit "Eis pur" überzogen... *argh*... mandarine waschelnass, eh klar.
In diesem feuchten (ääääh doppeldeutig? Kann nich sein... ;)) Zustand dann nochmal beim Arzt warten. Er ist auch nur ein Mensch, aber mich zur falschen U zu schicken? Demnächst also nochmal beim Röntgenisierer erscheinen. Aber gut, dass meine (Raucher) Lunge in Ordnung ist.. *seufz*
Zwei weitere Wochen at home. Keep cool und strick deine Socken weiter...
mandarine - 28. Jan, 20:41 - abgestellt in
gel(i)ebtes Chaos
Offizielle Schneemessung an einer Stelle, wo der Wind höchstens Schnee ab- aber nicht aufgetragen hat: 41 cm.
Höhe des Schnees auf dem Weg zu dieser Stelle: Knapp hüfthoch (und die allerkleinste bin ich nicht)....
Wasn Glück, dass ich nicht raus muss sondern nur darf =)
mandarine - 27. Jan, 15:04 - abgestellt in
aufgefallen
Paprika rot, grün, gelb
Zwiebeln
Knoblauch
Champignons
Paradeiser (für Besucher aus dem befreundeten Nachbarland: Tomaten)
klein, fein, streifig.
Reis kochen.
Würfelsuppe würfeln, alles mit reichlich Chili und anderem scharfen würzen, vielleicht noch die letzten Zwiebeln dazu, fertisch.
Eine mandarine entdeckt die Suppen-Reste-Küche.
mandarine - 27. Jan, 13:21 - abgestellt in
Kochnische
AUA!
Ich protestiere heftigst gegen den Schnee - nein, viel mehr gegen die dadurch zwanghaft wachsende Arbeit - nein, eigentlich auch nicht, noch viel mehr gegen diese nahezu unerträglichen Schmerzen, die deshalb jede Bewegung begleiten....
Berufe, die ich heute nicht ausüben möchte: Bediensteter bei Gemeinde/ Winterdienst, Briefträger, Rauchfangkehrer (bzw. dessen Lehrling).
Wie wird man den aufdringlichen Pizzamann los? Genau, man lässt sich heute eine Pizza liefern. Entweder ist er so schlau und legt unten am Berg Ketten an (=Ärger) oder er versucht es ohne und hat spätestens beim Anhalten grobe Probleme (=Ärger). Wär die Gelegenheit. Soll ich? *ggg*
mandarine - 27. Jan, 12:48 - abgestellt in
Wutecke
Da sitzt sie in der Küche, vor sich auf dem Tisch noch der silberne Teller mit dem Weihnachtssand, den Holzbällen, dem Zapfen und den kleinen Sternen. Asymmetrisch zum Leid mancher Besucher. Ein leergegessener Teller, die Salatschüssel. Ein rotes Glas.
Abendliche Kochlust bekommen nachdem die Frage nach dem Essen (und dem Befinden des werten Herrn Magen) von ihr nur unzureichend beantwortet werden konnte. Viel Gemüse, etwas Reis (den sie solange er klebt neuerdings für sich entdeckt hat), bunt gemischter Salat an diesem Schnee-weißen Abend.
Variierende Musik aus dem Ordner 'NL', diverse CDs eingespielt von ihrem Vater*, viele Stücke, die bedeutend älter sind als sie (60er), nur eine Gemeinsamkeit verbindet sie: die Sprache. Fröhlich Beschwingtes zum Mahle.
Das iBook zeigt die Einstellungen für den Browser - nach langer Zeit erfolgreich gefunden (und zuvor zum ersten Mal gesucht), was sie schon die ganze Zeit vermisst hatte. Endlich wieder surfen rein über die Tastatur möglich!
Draußen schneit es weiter - und je besser ihre Finger im 10-Finger-System über die Tasten finden, desto logischer werden manche Tastenbelegungen. Sie ist gespannt, wann die Automatik so eingespielt ist, dass sie ihre sonstige Tipptechnik ohne Zeitverlust einstampfen kann.....
__________
* Vater: Der, den sie freiwillig so nennt und ihn auch so nennen darf, auch wenn er am Papier nicht blutsverwandt ist. Sehr nahe, vielleicht der Näheste, und das trotz der Entfernung.
mandarine - 27. Jan, 00:38
Knapp ein Jahr hat es gedauert, um dies wieder festzustellen:
- Ich besitze zwei Arme, zwei Hände.
- Selbige sind an zwei Schultern befestigt.
- Bauch, Rücken
- Gesäß
- Zwei Beine, zwei Füße
- Ein Kopf obenauf.
Und: Überall sind schrecklich viele Muskeln.
Wieviele Fresspunkte ich mir anrechnen darf (Star-Wars), werde ich gleich ausrechnen - aber nach 30 und dann 60 Minuten Schneeschaufeln (und ich mache das wirklich schnell!!) dürfte es einiges sein. Fest steht, dass ich hinüber bin. Schnelles Schneeschaufeln verschafft einem nicht unbedignt von der ersten Sekunde an auch die entsprechende Kondition....
Mit dem Auto komme ich nicht mehr auf das Grundstück - rutsche quer den Hang hinunter. Dabei müsste ich doch quer zur Hangneigung rein... Also draußen geparkt. Kann man das parken nennen, wenn das Auto einfach da abgestellt wird, wo es absolut nicht mehr weiter geht? Naja, hier am adW ist das ja kein Problem.
Wenigstens bin ich nicht dem Schneepflug begegnet. Finde es nicht gerade prickelnd, 2 Kilometer durch den Wald zurück zu setzen - auf einer ungeräumten, kurvenreichen, schmalen Straße in der Dunkelheit. Habe ihn aber nur knapp verpasst.... Wenigstens da Glück gehabt.
Straßenmeisterei und sämtliche Winterdienste haben im Großen versucht, was mir im Kleinen schon nicht gelingt (bzw. müssen sie es weiter versuchen): Dem Schnee Herr (zu) werden. Aber alles, das man vorne wegbekommt, liegt hinterher gleich wieder da. Klar, seit ich das zweite Mal aufgestanden bin (kurz nach 13 Uhr, ich gebs ja zu) sehe ich nur noch WEIß, wenn ich aus dem Fenster schaue. Und da es durch die kleinen "Schneeanfälle" der letzten Tage schon schön kalt ist am Boden....
So sitze ich denn nun hier, mit einer Tasse Kaffee (seit Oktober wieder mal eine..), in der Küche wird das Wasser für den Tee warm. Lauschige Musik kommt aus den Lautsprechern und ich werde mich gleich mit einem dicken Buch in die Badewanne verziehen, um wenigstens das Gefühl zu haben, irgendwas gegen die beleidigten Muskeln zu tun.
Bin gespannt, wie lange es noch dauert, bis ich offiziell melden kann "eingeschneit"....
mandarine - 26. Jan, 19:41 - abgestellt in
gel(i)ebtes Chaos
Vanillepudding
karamelisierte Mandelstifte
lecker!
(und der Magen hat vorher schon gemotzt, von daher egal)
mandarine - 25. Jan, 15:38 - abgestellt in
Kochnische
Wir, das heißt mein Arzt und ich, wissen jetzt genau soviel wie vorher. Nur dass ich auch weiß, wie ungut es ist, zwei Tage lang nahezu nichts zu essen - für eine Untersuchung, die mir im Endeffekt auch keine Lösung bringt. Toll.
Meine Unfreude musste ich bekämpfen - und bereitete diversen Textilunternehmen damit helle Freude. Wieviele Kleidungsstücke in knallrot braucht frau eigentlich? Ganz zu schweigen von der momentan rapide wachsenden Menge Dessous.... O:-)
Freu mich auf heut Abend - und wehe, es stirbt noch wer.....
mandarine - 25. Jan, 14:19 - abgestellt in
gel(i)ebtes Chaos
Ich geh ins Bett, der Hunger vermiest mir den Abend.... *rumzick*
mandarine - 24. Jan, 22:37 - abgestellt in
Wutecke
Wohin ist
Tubias verschwunden?! So ungewohnt, mehrere Tage nichts zu lesen und zu hören....
mandarine - 24. Jan, 18:27 - abgestellt in
aufgefallen
Wer hat den Schnee bestellt? Abholen kommen!!
mandarine - 24. Jan, 14:38 - abgestellt in
gel(i)ebtes Chaos